GLOBAL Yoshikin Messer Zubehör

GLOBAL Yoshikin überzeugt nicht nur durch eine Vielzahl an Koch- und Küchenmessern, sondern hat auch ihr Angebot an Zubehör stetig weiter ausgebaut. Neben den richtigen Messern kommt es eben auch auf die passenden Kochutensilien an. Das Angebot von Global Yoshikin Messer Zubehör ist riesig und umfasst unter anderem eine Anricht-, Koch- und Fischgräten-Pinzette, Sparschäler, Magnetleisten, Messertaschen, Klingenschutz, Spachtel und diverse Messerblöcke. Das Zubehör-Sortiment ist in verschiedenen Größen und Längen verfügbar und bietet somit eine Auswahl für nahezu jeden Anlass und Einsatzort. Das überzeugt nicht nur Spitzenköche, sondern auch ambitionierte Hobbyköche gleichermaßen. Denn auch bei den Zubehör-Produkten setzt Global Yoshikin japanische Maßstäbe und besticht durch akkurate Formen, höchste Verarbeitung und zeitloses Design. Damit werden selbst praktische Küchenhelfer zu Hinguckern in der Küche.

GLOBAL Messers Erfolgsgeschichte begann indirekt im Jahr 1954 in der japanischen Region Niigata. Die dort hiesige Messerschmiede Yoshikin machte sich auf, neue Maßstäbe in der Produktion und Herstellung von hochwertigen Kochmessern zu setzen. Die Besonderheit von Yoshikin war es, Messer aus rostfreiem Stahl herzustellen, die einerseits extrem scharf und andererseits extrem robust waren. Die Kunst beides gleichermaßen hochwertig zu kreieren, war zu der Zeit einmalig und setzt definitiv neue Standards im Bereich der Koch- und Küchenmesser.

In der Zeit danach konzentrierte sich das japanische Unternehmen darauf, Messer zu entwickeln, die noch praktischer und noch innovativer waren. In diese Entwicklung floss nach eigener Angabe viel Schweiß und Leidenschaft. 1985 gab es einen weiteren Meilenstein zu verkünden: Yoshikin hatte es vollbracht die ersten Messer mit Edelstahlgriff auf den Markt zu bringen. Das war die Geburtsstunde der GLOBAL Messer.

Mittlerweile sind auf dem deutschen Markt vier verschiedene Messer-Serien von GLOBAL Yoshikin verfügbar. Alle eint ein Grundprinzip: Alle Messerklingen verfügen über CROMOVA 18 Edelstahl. Ein Material höchster Qualitätsstufe, das eigens genau für diese GLOBAL Messer entwickelt wurde. Der rostfreie Stahl weist eine optimale Härte von 56-58 Rockwell (HRC) auf. Damit sind alle GLOBAL Messer extrem widerstandsfähig und weise eine langanhaltende konstante Schärfe auf. Das Verfahren der Messerklingen geht auf eine „Ice“-Technik zurück, hier wird der Stahl entsprechend gehärtet und erreicht so seine perfekte Härte und Robustheit. Die GLOBAL Messer überzeugen allesamt mit ihrer schnürkellosen glatten Kontur. Ihre insgesamt nahtlose Bauweise machte es möglich, dass sich Schmutz und Schnittgut schwer absetzen können. Die Messer sind demnach leicht zu reinigen und weisen einen konstant hohen Hygienegrad auf. Das macht nahezu alle Messer von GLOBAL Yoshikin zu beliebtem Equipment für Spitzenrestaurants, Großküchen und auch aber ambitionierten Hobbyküchen.

Die Global Serien sind ausgezeichnet – das ist nicht nur die Meinung vieler Spitzenköche, Gastronomen und Hoteliers, sondern wurde auch mehrfach von unabhängigen Jurys bestätigt. So gab es unter anderem direkt 1990 von „Japaner Good Design“-Award von MITI. Danach folgten diverse Auszeichungen für Kochmesser. 2001 wurde auch ein Global Zubehör ausgezeichnet: Die Fischgräten-Pinzette GS-29 hat den Design PLUS Award auf der Messe in Frankfurt eingeheimst.

Filter schließen
 
  •  
von bis
Für die Filterung wurden keine Ergebnisse gefunden!
Zuletzt angesehen